Tag 1: Knust, Hamburg (Releasekonzert)

knust#SUPERNICE!! Wie wahnsinnig schön das Releasekonzert meines ersten Albums „From Weeds to Woods“ gestern Abend einfach nur war! Aus sehr vielen Gründen, aber hauptsächlich wegen EUCH! Vielen Dank an alle die da waren und auf der einen Seite so mega aufmerksam gelauscht und auf der anderen so mega laut mitgesungen haben! 11195412_10153219135430664_26107061_nDas war glaube ich auch das erste Konzert, bei dem bei so gut wie jedem Song mitgesungen wurde. Es war definitiv das erste Konzert von mir, auf dem so viele Menschen waren: MEIN LIEBLINGSLADEN DAS KNUST WAR AUSVERKAUFT! Hab ich überhaupt jemals einen Laden ausverkauft? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass es sich unheimlich geil anfühlt. Schon als ich die Plakate in der Stadt hab hängen sehen, hab ich Hubschrauber im Bauch gehabt und dann das!

11178100_1042320389130867_7911290027433026762_nNe echt, der Abend gestern hat mir wahnsinnig viel bedeutet und ich bin froh, dass ich diesen wichtigen Moment in meinem Leben und meiner Karriere mit so vielen Menschen teilen durfte und, dass die diesen gleichzeitig erst möglich gemacht haben! Und sowas an nem Montag! Jemand meinte zu mir, das sei der mit Abstand beste Start in die Woche. Recht hat sie! Ich hab auch noch nie erlebt, dass so viele Menschen bei meinem Konzert so mucksmäuschenstill waren. Hier unten gibts einen Videobeweis. Sowieso will ich garnich so viel schreiben, sondern lieber ein paar ausgewählte Bilder sprechen lassen.

11114084_882700825128276_4994368081998493556_nLasst mich aber nochmal sagen, dass ich euch unendlich dankbar dafür bin, dass ihr zu meinen Konzerten kommt, euch die Musik gut anhört und mich so sehr unterstützt! Ich bin auch sehr froh und erleichtert, dass das Album und die Songs so gut ankommen. Das Feedback war bisher durchweg höchst positiv. Danke auch natürlich an Simon Glöde und seinen Kontrabassisten Martin Baumi fürs Spielen, sowohl vor unserem Konzert, als auch zusammen mit uns am Ende und an unseren Produzenten Sheba, sowie Leon von der Flensburger Band Salamanda für das Singen der Harmonien bei „Memento Mori“!

11180031_679352732194227_61061733_nDie Aftershowparty war auch vom feinsten und es gab sogar ein zwei spontane musikalische Einlagen noch im völlig überfüllten Backstageraum mit Simon, Leon und Duncan. Außerdem gabs Geschenke: Erstmal bekam ich eine wunderschöne „From Weeds to Woods“ Torte überreicht, die ihr hier sehen könnt. 11161708_940817902643346_5349755231215906700_oDann später gab es vier Teddybären von den verrückten Streetteam Mädels. Aber nicht einfach irgendwelche, nein: super abgefahrene individualisierte Tom Klose & Band Teddybären mit Instrumenten und dem Namen des jeweiligen Bandmitglieds auf dem Rücken! Die Bären kommen selbstverständlich mit auf Tour und werden mit uns das ein oder andere spannende Abenteuer erleben, seid gespannt! IMG_2413Außerdem hab ich auch noch ein schönes „From Weeds to Woods“ Armband bekommen. Vielen Dank Leute, ich überlege jetzt ob ich eine „From Weeds to Woods“ Produktkette aufmache. Kuchen, Teddies, Armbänder, Blumentöpfe, Regenschirme usw. 😉

Photo by Francesco Gerwien
Photo by Francesco Gerwien

Last but not least natürlich Danke an das Knust selbst, das sie uns das haben machen lassen. Bereut haben sie es sicherlich nicht! Schön, wenn man soo viele Menschen an einem Abend glücklich machen kann. Bitte erzählt euren Freunden und Verwandten von dem Konzert und verteilt Fotos und Videos, wir möchten nämlich gerne, dass die restlichen Auftritte auf dieser Tour (und natürlich auch danach) genauso cool werden! Heute ist erstmal (wohlverdienter) Off Day und morgen gehts dann mit dem Wohnmobil (ganz genau!) los nach Münster ins Sputnik Café. Tickets bitte nach wie vor hier besorgen oder an der Abendkasse! Bis dann!

Euer Tom

Gib deinen Senf dazu!